Sie sind Veranstalter?
Sie suchen ein einfaches Ticketsystem?
Sprechen Sie mit uns unter
+49 7152 9259-0
Sie sind Veranstalter? Sie suchen ein einfaches Ticketsystem?
Sprechen Sie mit uns unter +49 7152 9259-0

Konzerte

Torsten Zwingenberger 4tet

Jazzkonzert

Wann  
10.02.2023, 20:00 Uhr Weiterleiten
Wo

Kulturzentrum bauhof e.v. hemmingen

Hemmingen


Quelle: Christa Zwingenberger

Hinter diesem Bandnamen verbirgt sich ein Quartett, zu dem sich vier exquisite Berliner Jazzmusiker zusammengefunden haben. Gespielt wird moderner Swing, Hardbop, Cooljazz oder auch mal brasilianischer und funkiger Souljazz in einer Mischung aus American Songbook Titeln und Eigenkompositionen der Bandmusiker.
Der in Berlin lebende Schlagzeuger Torsten Zwingenberger zählt zu den umtriebigsten Persönlichkeiten der deutschen Jazzszene. Über hundert Konzerte im Jahr, internationale Tourneen und zahlreiche Projekte als Bandleader sowie als Sideman stehen auf seiner Agenda. Darüber hinaus hat er mit „Drumming 5.1“ eine aufsehenerregende Schlagzeugtechnik entwickelt, für die er das klassische Drumset um vielfältige Perkussionsinstrumente erweitert und mit innovativen Schlagtechniken bespielt. Im bauhof hemmingen wird er begleitet von den international renommierten Musikern Patrick Braun (Saxofon), Kenneth Berkel (Piano) und Carmelo Leotta (Bass).


Location

Kulturzentrum bauhof e.v. hemmingen

Dorfstraße 53

30966 Hemmingen