Sie sind Veranstalter?
Sie suchen ein einfaches Ticketsystem?
Sprechen Sie mit uns unter
+49 7152 9259-0
Sie sind Veranstalter? Sie suchen ein einfaches Ticketsystem?
Sprechen Sie mit uns unter +49 7152 9259-0

Konzerte

Silvesterkonzert

Wann  
31.12.2022, 21:00 Uhr Weiterleiten
Wo

Preußenmuseum Minden

Minden

Quelle: Carl Media Gütersloh

In diesem Jahr kommt der kanadische Jazz-Posaunist Shawn Grocott, der seit einigen Jahren als Dozent an der Musikhochschule in Detmold arbeitet. Aus der Seite der Hochschule findet sich folgender Eintrag:
Der kanadische Posaunist Shawn Grocott lebt seit 1995 in Deutschland. Nachdem er seinen Bachelor of Music Education Diplom von der University of Regina bekam, zog er nach Detmold und studierte dort Posaune an der Hochschule für Musik. An der Lübecker Musikhochschule schloss er sein Studium mit der Künstlerischen Diplomprüfung ab. Shawn Grocotts musikalische Interessen sind vielseitig. Als Orchestermusiker ist er mit der Deutschen Kammerphilharmonie Bremen, den Bochumer Symphonikern, der Nordwestdeutschen Philharmonie Herford und im Detmolder Landestheater aufgetreten. Kammermusikalische Konzerte führten ihn mit dem international besetzten Blechbläserensemble "WorldBrass" u.a. in die Berliner Philharmonie und das Festspielhaus Baden Baden, zeitgenössische Musik spielt er mit dem "Ensemble Horizonte" und als Jazzmusiker mit seinem Duo "Shawn and the Wolf" ging er auf Tour nach Brasilien, mehrfach nach Kanada sowie zuletzt 2013 nach Albanien. Seit 2009 unterrichtet Shawn Grocott Posaune an der Hochschule für Musik in Detmold.

Shawn Grocott bringt am 31.12. seinen musikalischen Partner Wolfgang Meyer (Jazz-Gitarre) mit, mit dem er seit Jahren als „shawn and the wolf“ in mehreren Ländern zu Gast war.

Location

Preußenmuseum Minden

Simeonspl. 12 12

32427 Minden