Sie sind Veranstalter?
Sie suchen ein einfaches Ticketsystem?
Sprechen Sie mit uns unter
+49 7152 9259-0
Sie sind Veranstalter? Sie suchen ein einfaches Ticketsystem?
Sprechen Sie mit uns unter +49 7152 9259-0

Kultur

Der kleine Prinz

Ein Märchen für große und kleine Menschen

Wann  
17.12.2022, 16:00 Uhr Weiterleiten
Wo

Altstadt-Theater

Dietzenbach Dietzenbach


Quelle: Melanie Damm

Mitten in der Wüste Sahara trifft ein Pilot, nach einem Flugzeugabsturz auf ein sonderbares Wesen, das ihm hunderte Fragen stellt, aber keine seiner Fragen beantwortet. Der kleine Prinz ist auf die Erde gekommen, um einen Freund zu finden. Er berichtet dem Piloten von seiner wundersamen Reise und den vielen Bekanntschaften, die er unterwegs machte: einem König ohne Untertanen, einem Eitlen ohne Bewunderer und vielen anderen mehr. Doch einen wahren Freund findet er nicht. Deshalb ist er auf die Erde gekommen. Der Prinz hinterlässt beim Piloten tiefen Eindruck.

Im Mittelpunkt des Kunstmärchens von Antoine de Saint-Exupéry aus dem Jahre 1943, stehen die Themen Menschlichkeit, Freundschaft und gegenseitige Akzeptanz. Die Spieler haben die Erzählung für die Bühne adaptiert und präsentieren ihrem großen und kleinen Publikum eine fantastische Reise durch die Galaxien.
(Für Menschen ab etwa 10 Jahren.)


Location

Altstadt-Theater

Schäfergasse 22

63128 Dietzenbach Dietzenbach