Sie sind Veranstalter?
Sie suchen ein einfaches Ticketsystem?
Sprechen Sie mit uns unter
+49 7152 9259-0
Sie sind Veranstalter? Sie suchen ein einfaches Ticketsystem?
Sprechen Sie mit uns unter +49 7152 9259-0

Kultur

Rotkäppchen

In einer Fassung von Willi Schlüter

Wann  
04.12.2022, 16:00 Uhr Weiterleiten
Wo

THEATER in der LIST

Hannover


Quelle: (c) Joachim Giesel

Unser Wintermärchen 2022 für die ganze Familie
Rotkäppchen
In einer Fassung von Willi Schlüter nach der Vorlage der Brüder Grimm

mit: Marie-Madeleine Krause, Pascale-Viviane Flückiger, Christoph Linder,
Bohdan Swiderski ,Carlo Krammling
Inszenierung: Willi Schlüter
Ausstattung: Sabine Mech

„Wer hat Angst vorm bösen Wolf?“, singen und spielen die Hühner im Hühnerstall und ahnen nicht, dass ein Wolf schon auf der Lauer liegt. Auch die Erwachsenen sind beunruhigt. Dennoch lässt die Mutter ihre kleine Tochter Rotkäppchen allein durch den Wald zur Großmutter gehen. Die eigenwillige Frau wohnt in einer kleinen Hütte und weiß Rotkäppchen viel über die Geheimnisse in der Natur zu erzählen. Auf ihrem Weg durch den Wald begegnet das kleine Mädchen vielen Tieren, die Ihr erzählen, dass ein alter Wolf zurückgekehrt ist und jetzt hier die Gegend unsicher macht. Als der aus seinem Rudel verstoßene einsame Wolf das Rotkäppchen wittert, läuft ihm buchstäblich das Wasser im Munde zusammen und setzt ihr nach. Doch er ist perplex, dass ihm das unbeschwerte Mädchen überraschend selbstbewusst begegnet. Rotkäppchen zeigt keine Furcht und gibt dem verdutzten Wolf zur Begrüßung die Hand. Der Wolf versteht die Welt nicht mehr und muss sich etwas ausdenken, um das Kind zu überrumpeln. Also nichts wie hin zur Großmutter, die Zähne gefletscht, und dann ist Rotkäppchen fällig… Doch wie es nun mal im Märchen ist, siegt am Schluss das Gute : Der Wolf liegt mit Zipfelmütze und Riesenbrillengestell in Großmutters Bettchen, die buschigen Pfoten auf der Bettdecke und Rotkäppchen kann die berühmten Sätze eines der bekanntesten deutschen Märchens sagen…
Willi Schlüter, der seit vielen Jahren die Märchenbearbeitungen für das Theater in der List geschrieben hat, wird auch dieses Mal die bekannte Geschichte von Rotkäppchen in einer wunderbaren poetischen Fassung auf die Bühne zaubern.


Location

THEATER in der LIST

Spichernstr. 13

30161 Hannover