Sie sind Veranstalter?
Sie suchen ein einfaches Ticketsystem?
Sprechen Sie mit uns unter
+49 7152 9259-0
Sie sind Veranstalter? Sie suchen ein einfaches Ticketsystem?
Sprechen Sie mit uns unter +49 7152 9259-0

Konzerte

Gabriel Mbanda Group

Afro-Jazz vom Feinsten

Wann  
15.12.2022, 20:30 Uhr Weiterleiten
Wo

JAK-Keller

Weinstadt Beutelsbach


Quelle: Wolfgang Volz

Bei dem Komponisten und Sänger Gabriel Mbanda handelt es sich um einen exquisiten Musiker und Ausnahme-Bassisten. Schon mit fünf Jahren begann er heimlich auf dem Klavier seines großen Bruders zu spielen. Als er sein Talent nicht mehr verstecken konnte, schickte sein Bruder ihn in einen professionellen Unterricht. Mit 12 Jahren folgte Gitarrenunterricht, bis er sich schließlich mit 14 für sein Lieblingsinstrument, den Bass, entschied. Das vielfältige musikalische Umfeld in seiner Heimatstadt Douala in Kamerun hat Mbanda schon früh geprägt. So spielte er dort regelmäßig in verschiedenen Kabaretts und Jazz-Clubs.
Mit seinen eigenen Kompositionen und seiner Band „Livingstone“ nahm er 2010 sein erstes Album „My hope“ auf. 2011 erhielten sie im Rahmen eines internationalen Festivals dafür einen Preis in der Kategorie „Weltmusik". Mit seiner sanften Stimme und seiner positiven Art schafft er es immer wieder, sein Publikum in eine andere Welt zu entführen. Seine unbändige Spielfreude und sein scheinbar müheloses Bassspiel lässt jedes Konzert zu einem besonderen Erlebnis werden.

Gabriel Mbanda: E-Bass, Kontrabass, Gesang | Martin Sörös: Keyboards | Kristian Krischkowsky: Schlagzeug | Julian Hesse: Trompete, Horn | Cesar Gamero: Percussion


Location

JAK-Keller

Stiftstraße 32

71384 Weinstadt Beutelsbach