Sie sind Veranstalter?
Sie suchen ein einfaches Ticketsystem?
Sprechen Sie mit uns unter
+49 7152 9259-0
Sie sind Veranstalter? Sie suchen ein einfaches Ticketsystem?
Sprechen Sie mit uns unter +49 7152 9259-0

Musical & Show

Die kleine Stadthexe

Musiktheater für die ganze Familie

Wann  
27.08.2022, 16:00 Uhr Weiterleiten
Wo

Freilichttheater im Freizeitpark Rheinbach

Rheinbach


Quelle: Rampenwutz e.V.

Rampenwutz e.V. bringt erneut "Die kleine Stadthexe" auf die Bühne des Amphitheaters Rheinbach. Das Familientheaterstück wurde eigens für das Rheinbacher Sommertheater geschrieben und stammt aus der Feder von Christina Stephan, die bereits "Der wundervolle Zauberer von Oz" und "Lilalu im Schepperland" adaptierte. Ein brandneues, in Rheinbach angesiedeltes Märchen mit der Musik von Jonas Marian Pieper.

Nach 666 Jahren auf der Hexenakademie bekommt jede Junghexe einen Beruf in der Hexenwelt zugeteilt. Amalia, die Jahrgangsbeste, soll der Aufgabe als Rheinbacher Stadthexe gerecht werden. Als Unterstützung bekommt sie den magischen Tierhelfer Kralle zugeteilt, ein sprechender Kater, der seiner Tätigkeit schon seit vielen Jahrhunderten nachgeht und keine Lust mehr auf unerfahrene Junghexen hat.

Auch der Bürgermeister von Rheinbach, Horst Ziegenbein, trübt Amalias Ankunft in Rheinbach. Er duldet keine Hexerei in seiner Stadt und spricht ein Zauberverbot aus, welches Amalia die Erfüllung ihrer Aufgaben als Stadthexe erschwert.

Erst in den Zwillingen des Bürgermeisters, Paul und Marie, findet Amalia Verbündete. Die Kinder wollen sich für die Hexe bei ihrem Vater stark machen. Dieser hat jedoch große Angst vor der Macht der Hexe und schürt diese Angst auch bei seinen Bürgern. Er beschuldigt Amalia, die Brunnen der Stadt vergiftet zu haben, sowie verantwortlich für das Vertrocknen der Bäume und das Verschwinden der Tiere aus der Stadt zu sein. Für die Sicherheit der Bürger will er einen Turm bauen lassen und die Hexe darin einsperren, damit sie kein Unheil mehr anrichten kann. Marie und Paul können ihren Vater nicht zur Vernunft bringen.

Amalia und Kralle berufen den Hexenrat ein, zu welchem alle Stadthexen der Region eingeladen sind. Ob sie eine Lösung für das Schlamassel in Rheinbach finden können?


Location

Freilichttheater im Freizeitpark Rheinbach

Münstereifeler Str. 69

53359 Rheinbach