Sie sind Veranstalter?
Sie suchen ein einfaches Ticketsystem?
Sprechen Sie mit uns unter
+49 7152 9259-0
Sie sind Veranstalter? Sie suchen ein einfaches Ticketsystem?
Sprechen Sie mit uns unter +49 7152 9259-0

Musical & Show

Urmel aus dem Eis

Musiktheater für die ganze Familie

Wann  
14.08.2022, 16:00 Uhr Weiterleiten
Wo

Freilichttheater im Freizeitpark Rheinbach

Rheinbach

Quelle: Rampenwutze e.V.

Rampenwutz e.V. bringt in diesem Jahr einen Klassiker auf die Bühne: "Urmel aus dem Eis" nach dem Kinderbuch von Max Kruse, für die Bühne als Musical adaptiert von Frank Pinkus (Text), Ines Lange und Jan-Henning Preuße (Musik). In einer Kooperation mit dem Weyher Theater könnt ihr mit uns die Tiersprechschule von Professor Tibatong auf der Insel Titiwu besuchen und Zeuge werden, wie das Urzeitwesen Urmel aus seinem Ei schlüpft!

Professor Habakuk Tibatong arbeitet im Naturkundemuseum von Pumpolonien. Er hat eine Methode entwickelt, Tieren das Sprechen beizubringen, was ihm bei seinem Hausschwein Wutz bereits gelungen ist. Herr Dr. Zwengelmann, der Direktor des Museums hält nichts von den Forschungen des Professors. Was Tibatong zu dem Entschluss veranlasst, mit Wutz Pumpolonien den Rücken zu kehren, um sich auf der
Insel Titiwu niederzulassen.

Dort eröffnet er eine Sprachlernschule für Tiere. Ping Pinguin, Wawa der Waran und der traurige Seele-Fant sind allesamt seine Schüler, auch wenn jeder von ihnen seinen individuellen Sprachfehler nicht so richtig in den Griff bekommt.

Eines Tages wird ein Eisberg mit einem großen Ei an der Küste angeschwemmt, aus dem ein kleines Tier schlüpft: das Urmel! Es ist grün, quäkt und bestimmt Wutz zu seinem Mama-Ersatz. König Pumponell, der Erste von Pumpolonien hört davon und beschließt auf die Jagd zu gehen. Weil er unbedingt ein Urmel-Exemplar ausstopfen und ins Museum stellen will, droht Gefahr für die Bewohner von Titiwu...

Location

Freilichttheater im Freizeitpark Rheinbach

Münstereifeler Str. 69

53359 Rheinbach