Sie sind Veranstalter?
Sie suchen ein einfaches Ticketsystem?
Sprechen Sie mit uns unter
+49 7152 9259-0
Sie sind Veranstalter? Sie suchen ein einfaches Ticketsystem?
Sprechen Sie mit uns unter +49 7152 9259-0

Konzerte

EBU and The Thing of Swing feat. Dizzy Krisch

Our Point Of View - Songs and Stories

Wann  
27.01.2022, 20:30 Uhr Weiterleiten
Wo

JAK-Keller

Weinstadt Beutelsbach


Quelle: Thomas Ceska

EBU&The Thing Of Swing sind ein Jazzsextett, also die kleinste mögliche Form einer Bigband. Die Instrumentierung mit drei Bläsern ermöglicht zarte und filigrane Linien, aber auch energetisch wuchtige Klangflächen.
Eberhard Budziat versteht das neue Jahr mit all seinen Herausforderungen als eine Zeit des Gestaltens. In den vergangenen Monaten hat er sich kompositorisch intensiv mit Bebop beschäftigt und hatte einige nachhaltige Begegnungen mit neuerer Musik. Dabei entstanden Kompositionen wie „Der Pfefferkornzähler“ und „Teufelszeug“ und spannende neue Bearbeitungen alter Klassiker. Ganz herzlich wird Dizzy Krisch am Vibraphon begrüßt, der mit virtuosem Spiel auf seinem Vibraphon zusätzliche Farben kreiert und die gemeinsame Musik noch einmal ganz anders erklingen lässt.
Dizzy Krisch steuert feines Eigenes, sowie Lieblingsstücke aus dem „Great American Songbook“ bei. Freuen Sie sich auf die launige Kollaboration der sieben Musiker, die sich gegenseitig zu zündenden Improvisationen inspirieren: eine ganz besondere Hommage an den Swing!


Location

JAK-Keller

Stiftstraße 32

71384 Weinstadt Beutelsbach