Sie sind Veranstalter?
Sie suchen ein einfaches Ticketsystem?
Sprechen Sie mit uns unter
+49 7152 9259-0
Sie sind Veranstalter? Sie suchen ein einfaches Ticketsystem?
Sprechen Sie mit uns unter +49 7152 9259-0

Kultur

Die Geister der Weihnacht

Ein Live-Hörspiel nach der Geschichte "Ein Weihnachtslied in Prosa" von Charles Dickens

Wann  
28.11.2021, 18:00 Uhr Weiterleiten
Wo

Theater Schöne Aussichten

Dietzenbach Dietzenbach

Quelle: Die Spieler / Theater Schöne Aussichten

Weihnachten! Alle Jahre wieder rieselt leise der Schnee auf die klingenden Glöckchen, wenn vom Himmel hoch alle Kinderlein kommen. Die Herzen werden ein bisschen weicher, die Gelbörsen öffnen sich etwas schneller, Zimtgeruch und Kerzenschein leisten gute Arbeit. Leider erreicht dieses warme Gefühl nicht alle Herzen. Ebenezer Scrooge, ein erfolgreicher Geschäftsmann hält nichts von Nächstenliebe und Weihnachtszauber.

Sein Interesse gilt dem Kapital. Freunde hat er nicht, Verwandte hat er aus seinem Leben verbannt. Am Heiligen Abend erhält Scrooge nun geisterhaften Besuch. Eine Reise in Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft beginnt, an deren Ende er die Chance bekommt, sich für die Liebe und Wärme zu entscheiden, die gerade an Weihnachten so besonders ist.

Das Thesa präsentiert in diesem Jahr die Geschichte erstmalig als Live-Hörspiel: Reiner Wagner, Christoph Visone und Susanne Fey lesen und spielen den Dickens Klassiker und unterstützen ihre Texte mit den entsprechenden Geräuschen, die sie aus Alltagsgegenständen gewinnen. Milchschäumer, Schlüssel, Zahnbürsten, Steine und vieles mehr verleihen den geisterhaften Erscheinungen einen entsprechenden Tonteppich.

Ein besonderer Augen- und Ohrenschmaus. Bei Glühwein und Spekulatius kann man an den Adventswochenenden, am Heiligen Abend und am 2. Weihnachtsfeiertag im Thesa den Weihnachtsgeistern einen Besuch abstatten.

Location

Theater Schöne Aussichten

Schäfergasse 22

63128 Dietzenbach Dietzenbach