Sie sind Veranstalter?
Sie suchen ein einfaches Ticketsystem?
Sprechen Sie mit uns unter
+49 7152 9259-0
Sie sind Veranstalter? Sie suchen ein einfaches Ticketsystem?
Sprechen Sie mit uns unter +49 7152 9259-0

Kultur

Werwölfe in Rheinbach

Ein schaurig schöner Impro-Theaterabend

Wann  
20.08.2021, 20:00 Uhr Weiterleiten
Wo

Freilichttheater im Freizeitpark Rheinbach

Rheinbach


Quelle: Rampenwutz e.V.

Können die Rheinbacher die Werwölfe unter ihnen entlarven?

In einer Dorfgemeinschaft zu leben ist doch herrlich! Man kennt sich, man vertraut sich, man hat eine gemeinsame Geschichte und plant eine gemeinsame Zukunft. Aber was passiert, wenn es Leute in dieser Gemeinschaft gibt, die nicht ehrlich sind? Die ein dunkles Geheimnis in sich tragen? Die tagsüber ganz normal wirken, sich aber jede Nacht in blutrünstige Werwölfe verwandeln, die ihre Gier nach saftigem Menschenfleisch an einem der schlafenden Dorfbewohner stillen? Zum Glück folgt auf jede Nacht auch wieder ein Tag und das Publikum darf eine schwere Entscheidung treffen: Ein verdächtig erscheinender Bewohner soll hingerichtet werden, in der Hoffnung einen der Werwölfe zu töten. Aber wem kann man noch trauen? Wer lügt und manipuliert, wer sagt die Wahrheit und hat ehrliche Absichten? Und die Frage aller Fragen: Wer entscheidet das Spiel für sich - die Werwölfe oder die Menschen? Ein Abend an dem alles passieren kann - das Publikum entscheidet!

"Werwölfe in Rheinbach" ist Improvisations-Theater vom Feinsten! Das Stück basiert auf dem bekannten Spiel "Werwölfe" und bezieht das Publikum an einigen Stellen interaktiv mit in die Handlung ein, entscheidet über das, was auf der Bühne passieren soll und welches Lager den Abend für sich gewinnt: Monster oder Mensch?

Das Konzept stammt von der Improvisations-Theatergruppe Steife Brise aus Hamburg und wurde von Jan-Henrik Sievers entwickelt. Er bringt es nun in Zusammenarbeit mit dem Rampenwutz Ensemble auf die Bühne des Freizeitparks Rheinbach.

Seid dabei, wenn im Amphietheater der Vollmond aufgeht!


Location

Freilichttheater im Freizeitpark Rheinbach

Münstereifeler Str. 69

53359 Rheinbach