Zum 01.05.2025 wird es einen Wechsel in unserer Kundenbetreuungsleitung geben. Mit Ellen Kußerow verabschieden wir eine Kollegin, die in den letzten Jahren sehr wertvoll
für unser Unternehmen war. Sie begleitete viele Kund*innen vom ersten Projekt an,
unterstützte sie bei Saisonvorbereitungen, bei unzähligen neuen Veranstaltungen, führte neue Features ein und war unseren Kund*innen allzeit eine große Stütze. Außerdem leistete sie einen großen Beitrag zur Produktentwicklung und hat uns auch auf diesem Weg enorm vorangebracht. Das Wachstum von leoticket in den letzten Jahren ist zu einem erheblichen Teil ihrer großartigen Arbeit zuzuschreiben.
Wir bedanken wir uns bei Ellen für eben diese großartige Arbeit und wünschen ihr für die Zukunft und ihren weiteren Weg alles Gute.
Doch wir blicken auch mit einem lachenden Auge in die Zukunft und freuen uns, unser neues Teammitglied vorstellen zu dürfen: Vanessa Humpert ist nicht nur gelernte Veranstaltungskauffrau, sie hat auch einen Abschluss in BWL und studiert aktuell Projekt- und Prozessmanagement an einer Fernuniversität. Ab dem 01.05. wird sie die Leitung der Kundenbetreuung übernehmen.
Durch ihre Arbeit bei Stolzenhoff Catering konnte sie bereits eine Menge Erfahrung als Eventmanagerin sammeln. Dort war sie sowohl für die Kundenbetreuung als auch für die Projektleitung zuständig. Ihre Tätigkeitsfelder reichten vom Erstkontakt mit Kund*innen über das Schreiben von Angeboten bis hin zur Planung und Koordination der Veranstaltungen und des Personals. Des Weiteren war sie Ansprechpartnerin für größere Events und Festivals mit bis zu zehntausend Besucher*innen, wie zum Beispiel beim Catering für das Glücksgefühle Festival, und führte zahlreiche Neustrukturierungs- und Feedbackgespräche mit Kund*innen.
Vanessa kommt ursprünglich aus Nordrhein-Westfahlen und möchte nun im Süden Deutschlands einen neuen Lebensabschnitt beginnen. Die Unternehmensphilosophie und der persönliche Ansatz von leoticket lassen sich gut mit ihren eigenen Interessen verknüpfen. Ihr liegt die Kundenbetreuung und der enge Austausch mit Kund*innen sehr am Herzen, aber auch Feedbackgespräche und die Zufriedenheit der Kund*innen sind ihr sehr wichtig. Dass durch das Konzept von leoticket eine stärkere Kundenbindung und dadurch ein besseres Erlebnis für Veranstalter*innen und Kartenkäufer*innen entsteht, stellt für sie einen sehr positiven Aspekt des Konzepts dar. Das freundliche Arbeitsklima und die persönliche Zusammenarbeit mit den Kolleg*innen konnten sie ebenfalls überzeugen. Vor allem die IT stellt für sie eine neue Herausforderung dar, dennoch blickt sie bereits gespannt neuen Projekten entgegen und sagt: „Ich habe die Chance, anzukommen und mit diesen Aufgaben zu wachsen.“
Carsten Neumann, der Geschäftsführer der Leomedia GmbH findet abschließend folgende Worte: „Ich möchte mich bei Ellen für die tolle, erfolgreiche Arbeit und ihren Einsatz bedanken. Gerade in der Aufbauphase von leoticket hat sie Großartiges geleistet, war ein wichtiger Ansprechpartner für unsere Kunden und ein fester Anker im „möglich Machen“. Ich wünsche ihr alles Gute in ihrer neuen Heimat und an ihrer neuen Wirkungsstätte. Gleichzeitig bin ich sehr froh, dass wir in Vanessa eine äußerst kompetente Kollegin und neue Leitung der Kundenbetreuung finden konnten. Mit ihrer Erfahrung und der DNA aus der Eventbranche wird sie unser Team und leoticket weiter voranbringen. Sie hat sich jetzt schon in der Einarbeitungsphase in viele Dinge sehr gut eingefunden und einen sehr guten Draht zum Kundenbetreuungsteam aufgebaut. So haben auch unsere Kunden die Gewissheit, dass sie bei der leoticket Kundenbetreuung weiterhin in guten Händen sind. Ich persönlich freue mich über die gute Zusammenarbeit und gemeinsam weiter voranzugehen.“
Wir freuen uns, Vanessa in unserem Team begrüßen zu dürfen und die Leitung der Kundenbetreuung weiterhin in so qualifizierte Hände legen zu können.