Kultur

fragmente: 2.0 - Im Netz

Ein multimediales Schauspiel

Wann  
08.06.2018, 20:00 Uhr Weiterleiten
Wo

die hinterbuehne

Hannover

Tickets direkt bei unserem Partner Die Hinterbühne kaufen
Weitere Termine

„Bin ich schon drin?!”, fragte vor 20 Jahren ein bekannter Tennisstar in einem Werbespot für einen Internetprovider. „Bist Du noch nicht drin?!”, fragen wir heute Menschen, die nicht vernetzt sind. Das Internet: Segen oder Fluch - oder beides?

Das Schlagwort der Zeit heißt: Digitalisierung. Was bedeutet das für die Menschen? Wie damals bei der Industrialisierung führt es zu gravierenden Veränderungen in der Arbeitswelt, im sozialen Umgang untereinander und im privaten Leben jedes Einzelnen.

Verändert es auch die Menschen? Oder nur die Lebensumstände?
Wer bestimmt die Zielsetzung und wer profitiert von dem Fortschritt?
Wer kontrolliert das Netz - oder verliert der Mensch allmählich ganz die Kontrolle?
Dient die Digitalisierung dem Menschen - oder dient der Mensch der Digitalisierung?

Location

die hinterbuehne

Hildesheimer Str. 39a

30169 Hannover

Homepage

E-Mail senden

Infotelefon: (0)511 350 60 70

Kartentelefon: (0)511 350 60 70

Erinnerung

Wir schicken Ihnen gerne per E-Mail eine Erinnerung an das Event.
Benutzen Sie dafür einfach das folgende Formular:

Datum:

E-Mail:

Sicherheitsabfrage: