Kultur

Guido Schmitt: Ein Bericht für eine Akademie

Schauspiel von Franz Kafka

Wann  
03.02.2018, 20:00 Uhr Weiterleiten
Wo

die hinterbuehne

Hannover

Tickets direkt bei unserem Partner Die Hinterbühne kaufen

Franz Kafka bedient sich in seiner Erzählung „Ein Bericht für eine Akademie” eines Schimpansen, der über sein äffisches Vorleben und seine Annäherung an den Menschen berichtet. Der Affe erzählt, wie er immer mehr menschliche Züge annahm, um dem Käfig entkommen zu können.

Er lernte, die Hand zu geben, aus Flaschen zu trinken und andere Verhaltensweise des Menschen zu kopieren - nicht zuletzt die Sprache selbst. Er wird menschenähnlich und bleibt doch Affe. Ein Zustand innerer Zerrissenheit.

Location

die hinterbuehne

Hildesheimer Str. 39a

30169 Hannover

Homepage

E-Mail senden

Infotelefon: (0)511 350 60 70

Kartentelefon: (0)511 350 60 70

Erinnerung

Wir schicken Ihnen gerne per E-Mail eine Erinnerung an das Event.
Benutzen Sie dafür einfach das folgende Formular:

Datum:

E-Mail:

Sicherheitsabfrage: