Musik

Britpop anno 1603

Michelangela

Wann  
16.11.2018, 20:00 Uhr Weiterleiten
Wo

Burgscheune

Stadecken-Elsheim

Tickets direkt bei unserem Partner Kultur in Stadecken-Elsheim e.V. kaufen

Anno 1603 war die Laute das Modeinstrument und John Dowland der Eric Clapton seiner Zeit, inklusive Damenwelt und internationalen Tourneen.
Seine Musik und die seiner Mitstreiter gehen immer noch unter die Haut und präsentieren sich überaus passend für das 21. Jahrhundert.
Was damals Laute war ist heute die Gitarre. Oder im Falle von Michelangela gleich zwei: eine klassische Konzertgitarre und eine Westerngitarre mit Stahlseiten.
Angela Öztanil und Michael Dorka sind diese ungewöhnliche Gitarrenpartnerschaft eingegangen; ganz gewiss im Sinne Dowlands.
Zu seiner Zeit waren die aktuellen Instrumental? und Songkompositionen in ihrer Akzeptanz beim Publikum vergleichbar mit dem, was heute Rock? oder Popmusik ausmacht.
Die Songs aus jener Zeit werden an diesem Abend von der Sängerin Nora Weinand vorgetragen, die klingenden, rockigen Shakespeare?Sonette von der Rezitatorin Jette Dorka.

Location

Burgscheune

Burggrabenstraße 9

55271 Stadecken-Elsheim

E-Mail senden

Erinnerung

Wir schicken Ihnen gerne per E-Mail eine Erinnerung an das Event.
Benutzen Sie dafür einfach das folgende Formular:

Datum:

E-Mail:

Sicherheitsabfrage: