Konzerte

Fritz Baltruweit - „Engelkonzert”

Konzert

Wann  
11.03.2018, 19:00 Uhr Weiterleiten
Wo

Pfarrkirche Heilige Engel

Hannover


Tickets direkt bei unserem Partner Heilige Engel kaufen

Was geschieht, wenn ein Engel auf die Erde kommt und Menschen in normalen und außergewöhnlichen Situationen begegnet, mitten in Leben und Tod?

Engel-Geschichten voller Hoffnung und Sehnsucht werden erzählt, gesungen, musiziert.

So ereignet sich ein Konzert zwischen Himmel und Erde, der den Zuhörenden Flügel verleiht.

Engel verbinden Himmel und Erde, lassen etwas von Gottes Welt durchscheinen. Wenn wir Engeln begegnen, dann begegnen wir Gott. Manchmal leihen sie uns ihre Flügel – und wir entdecken in uns ungeahnte
Möglichkeiten. Engel schützen, begleiten und leiten uns und zeigen: Gott ist immer bei uns, auch wenn wir das manchmal gar nicht merken.

Liedermacher und Pastor Fritz Baltruweit (Hildesheim) führt durch das Engelkonzert-Programm, erzählt die Geschichten, singt die Lieder und leitet den Gemeindegesang an.

Fritz Baltruweit ist bekannt von Kirchentagen, aus Rundfunk- und Fernsehsendungen. Einige seiner Lieder sind in das Evangelische Gesangbuch und in das katholische „Gotteslob” aufgenommen worden.
Der Pianist und Kulturpädagoge Valentin Brand (Hildesheim) entführt uns mit seinen Klängen in ferne Welten. Die Harfenistin Konstanze Kuß (Hamburg) lädt mit ihrer Harfe und ihren Flötenklängen zum Innehalten ein - und bringt mit ihnen den Himmel auf die Erde.


Location

Pfarrkirche Heilige Engel

Reichenberger Straße 1

30559 Hannover

Erinnerung

Wir schicken Ihnen gerne per E-Mail eine Erinnerung an das Event.
Benutzen Sie dafür einfach das folgende Formular:

Datum:

E-Mail:

Sicherheitsabfrage: