Musik

Marcel Adam Trio

La fine Èquipe

Wann  
08.12.2017, 20:00 Uhr Weiterleiten
Wo

Weingut Weyell - Gewölbekeller

Dexheim


Tickets direkt bei unserem Partner Kultur auf dem Hof kaufen

Chansons – Lieder – Mundart – Comédie
Marcel Adam ist einer der bekanntesten Chansonniers, Liedermacher, Autoren, Komponisten und Interpreten aus dem nordfranzösischen und süddeutschen Raum. Geschichten, die das Leben schreibt, prägen seine Texte und Melodien, füllen diese mit viel Humor und Gefühl, und lassen keinen Zuhörer ungerührt.
30 Jahre Bühnenerfahrung, auch im Bereich Kabarett und Comedy, machen sein Programm zu einem unvergesslichen Erlebnis. In Begleitung von Christian di Fantauzzi, dem Meister am Knopfakkordeon, und dem saarländischen Gitarristen Christian Conrad ist sein Auftritt ein Ohrenschmaus, ein wahres Vergnügen, ein Publikumsmagnet.
In unzähligen Konzerten in Deutschland und Frankreich begeistert Marcel eine ständig wachsende Fangemeinde. Seine Tourneen führen ihn immer weiter von den südlichsten Zipfeln der Republik bis in die nördlichste Spitze.
Einige von Adams Liedern sind mittlerweile Klassiker geworden und dürfen auf keinem Konzert fehlen. Dennoch - er belässt es nicht dabei. Er geht zurück zu seinen Wurzeln, interpretiert deutsche und französische Chansonklassiker von Piaf bis Moustaki, von Nena bis Wader.
Der sympathische Mundart-Dichter ist auch der Verfasser und Sprecher der Kultfigur „Schompierre“, der fast 15 Jahre wöchentlich bei der Saarlandwelle über Mirabellenschnaps, Gott und die Welt philosophiert hat.
Marcel Adam im Trio mit Christian di Fantauzzi (Akkordeon und Saxophon) und Christian Conrad (Gitrarren, Mandoline) geben auf ihren Konzerten ihre ganze Lebensfreude weiter und schicken das Publikum glücklich nach Hause. (siehe Presseberichte auf der Homepage www.marcel-adam.de ).

Location

Weingut Weyell

Bornstraße 15

55278 Dexheim

Homepage

E-Mail senden

Infotelefon: 06133 507700

Fax: 06133 507701

Erinnerung

Wir schicken Ihnen gerne per E-Mail eine Erinnerung an das Event.
Benutzen Sie dafür einfach das folgende Formular:

Datum:

E-Mail:

Sicherheitsabfrage: